Das Cube Marketing Cross-Channel und Digital Transformation Modell

Das Verzahnen von Marketinginstrumenten, Prozessen und Systemen ist einer komplexen digitalen Welt ist eine echte Herausforderung. Unser Modell ist sowohl einfach und übersichtlich, als auch innovativ und nutzbringend. Damit helfen wir Ihnen, Ihre Strategie zu konzipieren und umzusetzen.

Ganz nach unserem Motto GENERATE. CONVERT. WIN. entwickeln wir gemeinsam zielführende Massnahmen, um Traffic zu generieren, Leads zu generieren, Konversionen zu erhöhen und Kunden zu binden.

Multichannel Modell, Cross-Channel Modell, Marketingstrategie
©2016 Cross-Channel Modell der Cube Marketing GmbH

Strategie

Zusammen mit Ihnen entwickeln wir Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie, um Ihr Marken- und Leistungsversprechen zu schärfen und um sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Mit hoch effektiven Methoden, Instrumenten, Prozessen und Kundenerlebnissen erhöhen wir Traffic, Konversionen und Kundenbindungen über alle Kanäle, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

 

"Die richtige Strategie ist zielführend, nicht die Technologie!"


Taktik

Ganz nach unserem Motto GENERATE. CONVERT. WIN. und basierend auf die Marketing- und Kommunikationsstrategie entwickeln wir für Sie durchdachte, messbare und reproduzierbare Kampagnen, um Verkauf und Vertrieb optimal zu unterstützen. An dieser Stelle verbinden wir konventionelle Marketing-Massnahmen mit hoch effizienten Behavioral Marketing, Content Marketing und Marketing Automation Taktiken.

 

"GENERATE.CONVERT.WIN"


Technologie

Technologie und Marketingstrategie sind eng miteinander verbunden und immer mehr entscheidend für den Erfolg im E-Business. Wir evaluieren Ihre Marketingtechnologie-Infrastruktur gemäss den Bedürfnissen Ihrer Kunden und sorgen für ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis.

 

"Marketing und Technologie sind eng miteinander verbunden!"


Kanäle

Kanäle bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden. Durch die Touchpoints (Berührungspunkte) werden Unternehmens-Persönlichkeit, Leistungs- und Markenversprechen zu den Kunden transportiert. Der Kanalmix und deren Zusammenspiel spielt eine entscheidende Rolle für ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis. 

 

"Eine aussergewöhnliche Customer Experience ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal!"


Fundament

Die Kunden- und Produktdaten sind die Grundlage eines Geschäftes. Regeln und Prozesse um operative Daten vollständig, konsistent und aktuell zu halten sind von strategischer Bedeutung. Idealerweise sollte die Daten für alle Marketing- und Kommunikations-Kanäle eines Unternehmens in Echtzeit verfügbar sein.

 

"Die Basis zum E-Commerce Erfolg und zur digitalen Transformation!"


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